Verkaufspferde

SAMSON

PREIS AUF ANFRAGE

Brauner, edler und bewegungsstarker Wallach mit leichtfüßigen Bergaufbewegungen vom Hengst Sensation.

Der braune Sohn des Bundeschampions und S-Siegers Sir Heinrich OLD besitzt auf der Mutterseite über die Holsteiner Springhengstlinien des Caretino und des Calypso II eine für die Dressurpferdezucht hoch interessante Leistungsabsicherung. Der Warendorfer Landbeschäler Sir Heinrich OLD holte 2014 Gold beim Bundeschampionat der sechsjährigen Dressurpferde, nachdem er sich 2012 und 2013 jeweils Silber gesichert hatte. Eine Sensation vollbrachten SIR HEINRICH OLD und seine Vollschwestern Cindy OLD und Candy OLD – alle drei konnten bereits Titel bei den Bundeschampionaten erringen. Die Vollschwester Candy OLD zu Sir Heinrich konnte die Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft der jungende Dressurpferde in Ermelo 2018 erringen. Inzwischen siegte Sir Heinrich OLD in S-Dressuren. Seine Nachkommen dominieren die Auktionsplätze. SIR HEINRICHs Mutterseite lässt mit Leistungsblut aller erster Güte keine Wünsche offen. Aus dem Stutenstamm des Sensation kommen noch die gekörten Hengste Spirit of the age OLD/Bernadette Brune, Richard Löwenherz/Friederike Hahn, Sir Caramello OLD, Copperfield, Radcliffe und Veneno. Auf der Mutterseite des Junghengstes befindet sich Quantensprung und wird als bester Hengst Bronzemedaillen Gewinner bei der Weltmeisterschaft der jungen 5-jährigen Dressurpferde in Verden.

Durch sein liebevolles Temperament auch für Amateure und Damen geeignet.